Informieren Sie sich unverbindlich:

TÜV

Der TÜV ist eine Abkürzung und steht für Technischer Überwachungsverein.
Die meisten kennen diese Abkürzung im Zusammenhang mit seinem Auto. In Deutschland gibt es 3 große TÜV- Unternehmensgruppen. Diese sind der TÜV Rheinland AG, TÜV Süd und TÜV Nord, allerdings agieren alle Firmen eigenständig. Es gibt noch zwei weitere TÜV Gesellschaften, TÜV Thüringen und TÜV Saarland, diese sind aber unabhängige Konzerne.

TÜV Rheinland AG ist international in den Branchen Sicherheit, Qualität und Effizienz aufgestellt und somit also nicht nur in dem Bereich KFZ-Prüfung tätig. Der TÜV übernimmt in vielen Ländern die Abnahme der Führerscheinprüfungen, Überprüfung von Kraftfahrzeugen sowie die Abnahme von Industrieanlagen und entlastet somit enorm den Staat.
Aber nicht nur in diesem Bereich ist der TÜV breit aufgestellt. Der TÜV ist im Internationalen raum auch für die Überprüfung von Produkten zuständig und überprüft diese auf dessen Funktion und Qualität.

Eine weitere Sparte welche der TÜV Rheinland betreut, welche auch in der Sicherheitsbranche relevant ist, sind Dienstleistungen welche den Arbeitsplatz, das Qualitätsmanagement oder auch den Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin umfasst. Hier werden nicht nur Unternehmen gecoacht und Zertifiziert sondern auch dessen Mitarbeiter.


Wir sorgen für Sicherheit!

Paffen Sicherheitsdienst bietet Ihnen alle Sicherheitsdienstleistungen aus einer Hand.
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Sicherheitskonzept!

Zu unseren Sicherheitsdienstleistungen
envelope-oclosephoneenvelopecrossmenuchevron-down