Wir vom Paffen Sicherheitsdienst setzen auf langfristige Kundenbeziehungen. Daher legen wir bei unseren Dienstleistungen großen Wert auf gleichbleibend hohe Qualität.
Wie wir das schaffen?
Fairness ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern Grundlage unseres Handelns. Ob in der Beziehung zu unseren Kunden, in Bezug auf staatliche Institutionen oder im Umgang untereinander und mit unseren Mitarbeitern – wir setzen auf einen ehrlichen und offenen Umgang, um hochwertige Dienstleistungen garantieren zu können. Daher sind nicht nur unsere Kundenbeziehungen langfristig angelegt, sondern auch die Bindung unserer Mitarbeiter. Denn letztendlich ist es unser Team, das uns dank seiner Erfahrung und Professionalität so erfolgreich macht.
Seit Firmengründung agieren wir daher stets im Sinne unseres Verhaltenskodex
- Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst.
Unsere Kunden vertrauen uns viel an. Seien es Vermögenswerte, Immobilien oder Menschenleben. Wir sind uns unserer Verantwortung immer bewusst. Daher setzen wir nur gut ausgebildete, erfahrene Sicherheitskräfte ein und nutzen modernste Technik, um stets die größtmögliche Sicherheit garantieren zu können. Kunden- und Mitarbeiterfeedback holen wir aktiv ein, lassen es in unser Qualitätsmanagement-System einfließen und nutzen jede Chance für Verbesserungen und Weiterentwicklung – als Unternehmen und als Menschen.
- Wir setzen auf eine fundierte Ausbildung.
Anders als bei vielen anderen Sicherheitsfirmen setzen wir niemals kurzfristig ungelerntes Personal ein. Unsere Mitarbeiter bilden wir sorgfältig aus und sorgen für eine faire Bezahlung und gute Arbeitsbedingungen. Stetige Fortbildungen sind verpflichtend für unsere Mitarbeiter. So stellen wir sicher, dass diese im Gefahrenfall ruhig und routiniert handeln können. Die langjährige Erfahrung unseres Teams ist unser Kapital.
- Wir sind zuverlässig.
Die Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Qualitätsziel. Um das zu erreichen, gehören Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zu den absoluten Grundlagen. Unsere Mitarbeiter verfügen über ein gepflegtes Auftreten, einwandfreie Führungszeugnisse, Deutschkenntnisse und PC-Kenntnisse, sind als Brandschutzhelfer und Ersthelfer ausgebildet und durchlaufen ein Deeskalationstraining. Wir nehmen unseren Job sehr ernst – und sind nicht nur körperlich anwesend.
- Wir agieren transparent.
Transparenz ist wichtig – besonders in der Sicherheitsbranche. Hierbei geht es uns längst nicht nur darum, dass wir bei unseren Einsätzen immer im steten Austausch mit unserem Auftraggeber stehen und keine versteckten Absprachen mit Drittanbietern treffen. Es geht auch darum, generell nichts verbergen zu müssen. Wir zahlen unsere Steuern, beschäftigen keine Schwarzarbeiter, veröffentlichen unsere Bilanzen ordnungsgemäß und haben eine seriöse Firmenstruktur. So banal das klingt - leider ist das in der Sicherheitsbranche nicht selbstverständlich. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, lesen Sie hier, wie Sie seriöse von unseriösen Anbietern unterscheiden können – und was das konkret für Sie bedeutet.
- Wir sind fair.
Fairness ist ein Grundpfeiler unseres unternehmerischen Handels. Wir behandeln unsere Mitarbeiter fair, indem wir sie gut ausbilden und auf ihre Aufgaben vorbereiten, sie angemessen bezahlen und ihnen langfristige Perspektiven bieten. Und wir sind unseren Kunden gegenüber fair – indem wir stets individuell zugeschnittene Lösungen bieten, anstatt Standard-Dienstleistungspakete anzubieten. Wir stellen nichts in Rechnung, was Sie nicht brauchen. Für unsere Dienstleistungen berechnen wir einen angemessenen Preis, der es uns ermöglicht, auf dem überzeugenden Qualitätsniveau arbeiten zu können, das wir für uns beanspruchen.
- Wir finden individuelle Lösungen.
Um effektiv zu sein, muss ein Sicherheitskonzept passen wie ein Maßanzug. Daher setzen wir alles daran, vor einem Angebot die individuellen Gegebenheiten beim Kunden zu analysieren. Standard-Pakete gibt es bei uns nicht – wir finden individuelle Lösungen, die zu Ihnen passen.
- Wir sind immer erreichbar.
Ein Notfall kennt keine Uhrzeit. Daher stellen wir unseren Kunden einen persönlichen Ansprechpartner an die Seite, den sie immer erreichen können (oder ggf. einen direkten Stellvertreter). Ob nachts, Wochenende, Feiertag – wir sind für Sie da. So haben Sie die Gewissheit, bei Notfällen und Planänderungen einen kompetenten Partner an Ihrer Seite zu haben, der die notwendige Expertise mitbringt.
- Wir stehen für andere ein.
Für uns ist es selbstverständlich, einander im Team stets zu unterstützen und für andere einzuspringen. Ebenso selbstverständlich ist es, denjenigen zu helfen, denen es nicht so gut geht wie uns. Deshalb engagieren wir uns im Tierschutz und für die Tafel. Hier erfahren Sie mehr zu unserem sozialen Engagement.
- Wir agieren regional.
Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen aus NRW – das ist unsere Stärke. Wir kennen den Raum Köln-Bonn-Düsseldorf sehr gut und haben inzwischen drei Standorte in diesen Städten. Das erleichtert uns die Koordination unserer Aufträge. So sind die Wege kurz und unsere Sicherheitskräfte schnell bei Ihnen vor Ort.
- Wir leben Vielfalt.
Vielfalt im Hinblick auf Alter, Herkunft, Geschlecht, sexuelle Identität, Hautfarbe, Nationalität, Kultur, politischer Überzeugung oder Religion ist bei uns willkommen und gehört zu unserem Alltag. Alle unsere Mitarbeiter müssen sich nur an einem Maßstab messen lassen – und das ist unser Qualitätsversprechen gegenüber unseren Kunden.
- Wir halten uns an gesetzliche Bestimmungen. Immer.
Wir halten uns bei unseren Einsätzen und im Hinblick auf unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter an geltendes Recht und gesetzliche Bestimmungen. - Dazu gehört eine solide aufgestellte GmbH, die seit fast 10 Jahren erfolgreich ist. Wir legen alle relevanten Informationen zu unserem Unternehmen offen.
- Wir erfüllen alle gesetzlichen Anforderungen an einen Dienstleister in der Sicherheitsbranche und achten sorgfältig auf die entsprechenden Voraussetzungen bei unseren Mitarbeitern – wie die Registrierung im Bewacherregister und ein einwandfreies Führungszeugnis.
- Wir halten uns an arbeitsrechtliche Bestimmungen und setzen uns für Arbeitsschutz und faire Lohnstrukturen ein.
- Wir respektieren Bestimmungen gegen Kinderarbeit und Schwarzarbeit, sowie marktwirtschaftliche Regeln.
- Wir gehen aktiv gegen Diskriminierung in jeglicher Form vor.
- Wir dulden keine Form von Bestechung oder Korruption und verfolgen eine strenge Präventionsleitlinie.
- Personenbezogene Daten verarbeiten wir ausschließlich entsprechend den Bestimmungen der DSGVO und E-Privacy.
- Wir schützen Informationen, die unsere Kunden uns für die ordnungsgemäße Durchführung von Aufträgen anvertrauen.